Überraschung!

image

Zugegeben, ich wusste, dass ein Paket kommen würde. Und dass die liebe Anne schon enttäuscht war, weil der Versand so lange dauert (tut er! 3 – 6 Wochen… ist ein großes Land). Aber dass es ein RIESENpaket sein würde bis zum Rand voll mit Leckereien, damit hatte ich nicht gerechnet. Tütenweise Lakritze! Sallos in allen Varianten, Janke Salzlakritze, Katjas Katzenkinder, salzige Seesterne und dazu noch Schoki, Gummibärchen, Milchreis… was das deutsche Herz (und Magen) im Ausland begehrt…. Ich bin glücklich. Und erstmal eingedeckt. Die ersten 2 Tüten Lakritz sind allerdings schon aufgerissen… Ich habe ja bisher auf meinen Reisen und in den Integrationskursen immer versucht Lakritze an den Mann und die Frau zu bringen, a relentless licorice ambassador. Meistens ohne Erfolg. Ich versuche das positiv zu sehen: bleibt mehr für mich. Offensichtlich ist Lakritze ein ‚acquired taste‘. Das heißt: Don’t like it? Well, go acquire some taste!!!

Kommentar verfassen

