ACOL (Alberta Conference on Linguistics) in Lethbridge

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nachdem wir die Nacht von Freitag auf Samstag in Calgary verbracht hatten, klingelte um 6h schon wieder der Wecker und wir machten uns auf den Weg nach Lethbridge. Schnell ein paar Muffins und Bananen aus der Küche gegriffen und ab ins Auto, um uns 3 Stunden durch den Nebel des Todes zu kämpfen. Teilweise konnte man keine 20m weit sehen aber wir sind unversehrt und zu früh in Lethbridge angekommen. Da wir noch nicht einchecken konnten, machten wir uns gleich auf den Weg zur Uni, wo wir uns bei Tim Hortons im Athletic Building dann ein zweites Frühstück und Kaffee gegönnt und noch an unseren Präsentationen gefeilt haben, bis knapp 1,5h später dann endlich mal jemand das Gebäude aufschloss, in dem die Konferenz stattfand. Die Organisation war leider nicht die beste, und die Präsentationen fanden relativ nahtlos in 2 weit auseinander liegenden Räumen statt, so dass ich einige Präsentationen nicht sehen konnte (z.B. Blackfoot Mystery Verbs), weil ich es zu unhöflich fand einfach aufzustehen, meine ganzen Sachen zu packen und zu gehen. Sorgt ja auch immer für Unruhe. Ansonsten ging der Tag sehr schnell rum, obwohl es von 11 bis 18h nahtloses Programm gab. (Wer Interesse hat: Hier findet ihr die Titel alle Präsentationen). Abends sind wir zusammen in der Streetside Eatery essen gegangen und im Anschluss noch an unsere Hotelbar in der Lethbridge Lodge. Das Hotel war ganz cool aufgemacht. Auf den Bildern seht ihr den Blick von unserem Balkon. Es gab praktisch einen großen überdachten ‚Innenhof‘ zu dem die Zimmer ihre Balkons raus hatten und in dem Innenhof waren die Bar und die Swimmingpools untergebracht, alles tropisch aufgemacht mit kleinen Kanälen und Holzbrücken. Sehr schön! Nur leider entpuppte sich das Ganze beim Schlafengehen dann auch als recht laut.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s