México

IMG_20121227_194253

IMG_20121227_194104

IMG_20121227_194005

IMG_20121227_193759

IMG_20121227_193633

IMG_20121227_193515

IMG_20121227_193307

Ich habe den Blog ganz schön vernachlässigt den letzten Monat. Im Hotel in Mexiko war das Internet leider so langsam, dass ich es nicht geschafft habe, Fotos hochzuladen. Ich werde Euch die Tage also immer mal wieder mit Urlaubsbildern füttern. Den Anfang machen eine Reihe Schnappschüsse aus dem fahrenden Bus (die Qualität lässt ein wenig zu wünschen übrig, ich weiß).

Wir haben insgesamt drei Trips gemacht, auf denen wir u.a. auch durch Maya-Dörfer gefahren sind. Viele Maya leben immer noch in ihren typischen Hütten und nicht in Häusern wie sie oben zu sehen sind. Sie schlafen dabei in Hängematten (spanisch: hamacas), die es dementsprechend auch fast überall in allen möglichen Größen und Farben zu erstehen gibt und ein beliebtes Mitbringsel sind. Sie sind praktisch für das tropische Klima auf der Yucatán-Halbinsel, luftig und nehmen nicht viel Platz weg. Außerdem erlauben sie einem ab vom Boden  allen möglichen Kriech- und Krabbeltieren zu entkommen. Auch im Hotel hatten wir zwei Bereiche, in denen man in Hängematten entspannen konnte. Am liebsten hätte ich mir auch eine gekauft.

Kommentar verfassen

