Canadian Taffy

Canadian Taffy

Canadian Taffy

IMG_20130203_195400 IMG_20130203_195544Heute Abend war ich mit einer Kommilitonin und ihrem Freund beim Ice on Whyte – ein Eisskulpturenevent (Bilder folgen). Ich bin dann auch in den Genuss von Canadian Taffy (oder Maple Taffy gekommen). Dafür wird Ahornsirup erhitzt und in Bahnen in Wannen gegossen, die mit Schnee gefüllt sind – so viel zu: ‚Nicht den gelben Schnee essen!‚… Der Sirup kühlt ab und nach etwa 30 Sekunden rollt man den erhärteten Sirup mit einem Eisstiel auf, so dass man einen Ahornsiruplolli hat. Zucker pur! Aber lecker! Und nach Poutine meine zweite kanadische ‚Spezialität‘.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s