Tempel des Konsums. Aaarh!

IMG_20130210_012611 IMG_20130210_012704 IMG_20130210_012751Es gab eine Zeit, da war West Edmonton Mall der weltweit größte Konsumtempel. Dieser Rang wurde der WEM schon länger von asiatischen Malls abgelaufen, aber immerhin ist sie noch die größte Mall Nordamerikas. Gestern war ich das erste Mal da. Klugerweise zu einer Zeit zu der die gut 800 Geschäfte auf 570,000 m2 schon geschlossen hatten, da ich mit einer Freundin in der Spätvorstellung von ‚Mama‚ war. Auf dem Weg ins Kino habe ich allerdings schon ein bisschen was von der Mall zu sehen bekommen, unter anderem die Replik der Santa María, die mitten in der Mall zu Wasser liegt. In dem gleichen ‚Gewässer‘, dem Deep Sea Adventure Lake,  gibt es übrigens auch eine Seelöwenshow. Außerdem hat die Mall einen Skatepark, eine Minigolfanlage, eine Eishalle (in der die Oilers früher trainiert haben) und soweit ich weiß auch eine Schwimmhalle. Edmonton hat ja nun leider nicht wirklich viel zu bieten, aber West Edmonton Mall, als eine der größten Malls der Welt, gehört sicher zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Einen künstlichen See und das Schiff in der Mitte einer Mall liegen zu sehen war schon beeindruckend. (Was man von dem Film übrigens nicht unbedingt behaupten kann).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s