Gefühlte Temperatur? Frühling

IMG_20130222_183347Die letzten Tage haben sich die Temperaturen hier so um den Nullpunkt bewegt. Damit ist offensichtlich der Frühling ausgebrochen. Mir wurde schon im letzten Jahr prophezeit, dass ich nur den Januar abwarten sollte, dann kämen die Shorts und Flipflops raus…. Shorts habe ich tatsächlich einige gesehen. Laut einer Kommilitonin trägt ihr Bruder schon seit Jahren keine langen Hosen mehr – auch nicht bei minus 40 Grad. Auf Nachfragen versicherte sie mir, dass er bis dato keinen Grizzlybärenpelz an den Beinen entwickelt hätte. Ich selber laufe bei den Temperaturen tatsächlich auch ohne Handschuhe und Mütze rum und meine Winterjacke ist mir viel zu warm. Für nicht allzu lange Wege langt es in der Tat einfach einen Fleecepulli überzuziehen. Als ich vorgestern den Campus verließ und ein Mädel in unterwäschekurzen Shorts und ärmellosem Top an mir vorbeijoggte, sah ich mich allerdings veranlasst missbilligend die linke Augenbraue zu heben. (Die rechte hätte es auch getan, aber dazu bin ich genetisch nicht veranlagt.) Man kann’s auch übertreiben…

Kommentar verfassen

