Weiße Ostern?!

IMG_20130323_115005

Diese Bank steht vor dem Farmers‘ Market, wo ich mir heute wieder meine wöchentliche Ration Vollkornbrot abgeholt habe (der Brötchenverschnitt war leider schon aus – und das eine Stunde nach Marktöffnung – es war aber auch die Hölle los). Habe sogar 2 Dollar Rabatt bekommen, nachdem ich angemerkt hab, dass mein Brot von letzter Woche 4 Tage nach Kauf schon einen Schimmelflecken hatte. Jedenfalls sieht die Bank nach den Schneefällen von letzter Woche heute gar nicht mehr so aus wie auf dem Bild. Seit gestern ist der Frühling ausgebrochen, d.h. 1. es waren heute 4 Grad plus und 2. bei 4 Grad plus braucht man keine Jacke. Ein Fleecepulli reicht vollkommen. Mütze und Handschuhe? Kann man getrost zu Hause lassen. In Hamburg würd ich mir bei 4 Grad den Allerwertesten abfrieren. Die angenehme ‚gefühlte‘ Temperatur macht die Stadt aber leider auch nicht spannender.Und nach ziemlich genau 5 Monaten Schnee (den ersten Schnee gab es am 27. Oktober und seitdem ist es mehr oder weniger winterlich geblieben) wird es jetzt auch mal Zeit für ein bisschen wärmere Temperaturen.

Aufgrund des anhaltenden Sonnenscheins hab ich dann auch mal mein Zimmer auf Vordermann gebracht – und dabei ein paar Uni-Arbeiten vor mir her geschoben, die dringend angegangen werden müssen , denn das Semster hat nur noch knapp 2 Wochen. Damit wäre es jetzt Zeit für eine wohldosierte Panikattacke. Gut, ein paar Stunden hab ich heute schon gearbeitet (Syntaxaufgaben korrigiert). Morgen gehe ich mit ein paar Kommilitonen frühstücken. Das Ganze hab ich angeleiert, weil ich ja nicht beim traditionellen Familienosterbrunch dabei sein kann und ich den so dann vielleicht nicht ganz so doll vermissen muss. Ich muss ja sagen, dass mir Ostern die liebsten Feiertage sind. Im Anschluss  geht’s dann aber an die Uni. Korpus ‚bauen‘ ist der Plan.  Frohe Ostern Euch allen. Und lasst doch mal wieder von Euch hören!

Ein Gedanke zu “Weiße Ostern?!

Kommentar verfassen

