Komm, lieber Mai…

IMG_20130504_222821Vor ca. 3-4  Wochen hat es noch geschneit und drei Tage später dann Knall auf Fall 30 Grad. Nach 6 Monaten Winter und Schnee ist es allerdings kein Wunder, dass die Bäume und Sträucher sich nicht wirklich trauten zu blühen – könnte ja sein, dass nochmal ein Kälteschock nachkommt. Dementsprechend erschien die Welt hier so blass wie die Haut eines Engländers, der seinen Alabasterkörper nach langer Zeit der Verhüllung dem strahlenden Sonnenlicht der Algarve präsentiert. Genauso schnell hat sie allerdings auch (gesunde) Farbe angenommen. Mittlerweile grünt und blüht es und ich habe auf meiner ersten Fahrradtour am Montag (Victoria Day) ein paar wunderschöne Kirschbäume in voller Blüte gesehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s